Frischer Wind mit neuem Markenauftritt – Rebranding der Rustler Gruppe

08.05.2017

Die verschiedenen Unternehmen und Dienstleistungsbereiche der Rustler Gruppe präsentieren sich ab sofort mit einem einheitlichen Markenauftritt nach außen.

Zentraler Punkt bei der erfolgten Weiterentwicklung des Auftritts ist das Logo, welches prägnanter und moderner wurde, bei gleichzeitiger Konzentration auf den bewährten Markennamen. „Die optimale Lesbarkeit auf Werbemitteln wie Plakaten war eine der wichtigen Vorgaben bei der Neuentwicklung des Logos“, erläutert Mag. Robert Wegerer, Geschäftsführer der Rustler Gruppe.

Die Essenz der Marke und Kernbotschaft ist die umfassende Expertise in der Immobilienwirtschaft, woraus sich die neue Wortbildmarke „RUSTLER – REAL ESTATE EXPERTS“ ableitet. Dieses Branding aus Markenname und Sachbezeichnung wird nunmehr einheitlich an allen Standorten in Österreich wie auch in 6 weiteren Ländern, in denen die Rustler Gruppe aktiv ist, eingesetzt.

Abgeleitet aus der Wortbildmarke wurden und werden auch sämtliche Kommunikationsinstrumente adaptiert und auf den neuen Markenauftritt abgestimmt, wie beispielsweise die Website der Firmengruppe, Printunterlagen, Plakate, Messeauftritte, aber auch sämtliche Insertionen in Printmedien und Internetportalen.