Wir sind erneut ein “Great Place to Work”

News | 28.03.2023

Wir wurden als „Great Place to Work“ rezertifiziert. Nach der ersten Teilnahme vor zwei Jahren, wo die Auszeichnung gleich bei der ersten Teilnahme gelang, erzielten wir in der aktuellen Auswertung sogar noch höhere Ergebnisse.

„Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung insbesondere deshalb, weil diese nicht auf externen Analysen und der Wahl einer Jury beruht, sondern vielmehr eine konkrete Bewertung unserer Mitarbeiter:innen darstellt“, erläutert Rustler Gesellschafter Robert Wegerer.

Eine außergewöhnlich hohe Teilnahmequote von weit über 80 Prozent lässt zudem auf ein realitätsnahes Feedback schließen.

„Die nochmalige Ergebnisverbesserung gegenüber der letzten Befragung zeigt nicht nur, dass sich die Mitarbeiter:innen in unserem Unternehmen wohlfühlen, sondern auch, dass sich die umfangreichen Maßnahmen, die wir aus den Anregungen und Verbesserungsvorschlägen der letzten Erhebung abgeleitet haben, positiv auf die Unternehmenskultur auswirken“, so Wegerer weiter.

Die „Great Place to Work“ Zertifizierung basiert auf einer anonymen Mitarbeiter:innenbefragung, die insgesamt 65 Fragen umfasst. Der standardisierte Fragebogen wird in mehr als 50 Ländern der Welt verwendet, um die besten Arbeitgeber jedes Landes zu finden.