Rustler forciert Investmentbereich – Erfolgreiches erstes Halbjahr

News | 10.08.2022

Unser Maklerunternehmen freut sich über eine markante Intensivierung des Geschäftsfeldes Investment, welches die Vermittlung von Zinshäusern, Bauträgergrundstücken oder -projekten sowie Gewerbeliegenschaften umfasst.

Bereits in den letzten Jahren etablierte sich unser Maklerunternehmen unter den umsatzstärksten Zinshausmaklern. „Der Trend zeigt aktuell deutlich nach oben und lässt eine weitere Stärkung unserer Position im Investmentsegment erwarten, denn bereits im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte der Vorjahresumsatz übertroffen werden“, berichten unsere Geschäftsführer Alexander Scheuch und Arno Kunz.

Konkret bedeutet dies, dass es im ersten Halbjahr 2022 gelungen ist, Liegenschaften mit einem Volumen von rund 50 Millionen Euro erfolgreich zu vermitteln. Insgesamt wurden dabei von unserem Makler-Team 6 Zinshäuser sowie ein Neubauprojekt verwertet. „Hervorzuheben ist die vom Kaufpreis bislang höchste Einzeltransaktion in unserer Unternehmensgeschichte“, erzählen unsere beiden Geschäftsführer weiter. Ein Zinshaus aus Privatbesitz in innerstädtischer Lage erzielte einen Transaktionspreis von über 17 Millionen Euro und wurde von einem heimischen Anleger erworben.

Unser Makler-Team von Rustler wurde jüngst um Michael Feichtner (39) erweitert, der in dieser Funktion unsere langjährige Investmentmaklerin Kira Freigassner ergänzt. Feichtner war zuvor unter anderem für die Immobilienagenden der Maklergesellschaft einer renommierten heimischen Privatbank verantwortlich.