Alles rund um Gasthermen – Facility Management-Unternehmen IFM als Experte
News | 23.10.2023
Eine gut gewartete Therme steigert die Betriebssicherheit und verringert das Risiko eines Ausfalls während der Heizsaison.
Die IFM zählt mit über 150 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern im Facility Management in Österreich und betreut mit einem spezialisierten Installateurteam alle Themen rund um die Thermenwartung für WohnungsnutzerInnen.
„Neben den üblichen Reinigungs- und Einstellarbeiten werden auch alle Sicherheitseinrichtungen überprüft und bei einem Defekt erneuert. So wird das Risiko von Gas- oder Abgasaustritten auf das Mindeste reduziert und unsere KundInnen können ihre Therme beruhigt betreiben“, erläutert IFM-Geschäftsführer Guido Pfeifer. Zusätzlich reduziert eine fachgerecht betreute Gastherme schädliche Umweltauswirkungen, da bei der Wartung die Verbrennung optimal eingeregelt wird
Neben den Wartungsarbeiten müssen auch gesetzlich vorgeschriebene Abgasmessungen durchgeführt werden. Für die meisten Gasthermen in Wien ist diese Abgasmessung alle drei Jahre notwendig. „Bei Abschluss eines Wartungsvertrags werden unsere KundInnen jährlich an den fälligen Termin erinnert und können so im Laufe der Jahre auch nicht auf die Verpflichtung der Abgasmessung vergessen“, ergänzt Pfeifer.